Zum Inhalt springen

Über Baila Bachata Siegburg

Baila Bachata Siegburg – von mir auch liebevoll und kurz BaBaSU genannt – ist ein Projekt zum Aufbau einer Bachata-Tanzszene in Siegurg. Während in den umliegenden Städten längst zu dieser Musik die Hüften geschwungen werden, gab es hier bis 2022 noch keine Tanzgelegenheit für Bachata.

Da ich in meiner alten Heimat Köln schon ganz lange tanze, möchte ich meinen Herzenstanz auch in meiner neuen Wahlheimat Siegburg etablieren. Ich bin mir sicher, die Musik, der Rhythmus und der Spaß am Latino-Paartanz steckt auch Euch an.

Lasst und das Feeling der Dominikanischen Republik nach Siegburg holen!

Ich selbst tanze als Leader (Führende) als auch als Follower (Folgende), sodass ich beide Rollen auch vermitteln kann. Ständig lerne ich bei Lehrern aus der ganzen Welt dazu, um die besten Inhalte hier in Siegburg an Euch weiter zu geben.

Seit meinem BaBaSU-Start im März 2022 wächst unsere Bachata-Familie stetig. Jeder ist willkommen, der Bachata lernen, ausprobieren, mit uns tanzen möchte.

BaBaSU ist jedoch mehr als nur Tanzunterricht: Wir sind eine gut gelaunte bunt gemischte Gruppe, die gerne gemeinsam ausgeht, Tanzpartys, Workshops und Festivals in der Umgebung besucht oder kleine Tanz- Open Airs veranstaltet. Hauptsache ist Spaß, Lebensfreude und ein respektvoller Umgang miteinander.

Eure Cari

Video: Baila Bachata Siegburg.
Music: Originary from Ozuna, cover by Carlos Alfredo. Remixed by DJ Tronky: BailaBailaBaila (Bachata Mix).

Video: Baila Bachata Siegburg Workshop im Gleiseins

Lass uns gemeinsam etwas aufbauen!